Gruppe Uckermark

Matthias Harms

Tel.:   03332 413532
E-Mail: harms(at)dvmb-bb.de

Durch die geringe Mitgliederzahl in Uckermark ist es uns nicht möglich, eine Therapiegruppe ins Leben zu rufen. Sollten Sie Interesse an einem Funktionstraining oder Wassergymnastik haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Gruppensprecher Matthias Harms.

Terminplan 2023

Mitgliederversammlung und Gruppensprecherwahl der Gruppe Uckermark

 

 

Am 23.01.23 wurde das am 19.12.22 wegen Unwetterwarnung ausgefallene Dezembertreffen inklusive Gruppensprecherwahl im Kommunikationszentrum für Selbsthilfegruppen Schwedt (KOMM) nachgeholt. Gruppensprecher Matthias Harms erläuterte den Tätigkeitsbericht der Gruppe Uckermark für 2021/2022 und Kassenwart Holger Dückerhoff den Jahresabschluss 2022 und den Finanzplan für 2023.

 

Die Gruppe besteht derzeit aus 9 Mitgliedern. Ein Mitglied hat die Gruppe Ende 2022 verlassen, was besonders schade ist, da es sich um ein Gründungsmitglied der Gruppe handelt. Ein Fördermitglied wurde im Sommer 2022 gewonnen.

 

Die Gruppe hatte die Gesprächsrunden im KOMM Schwedt aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt. Die traditionellen Aktionstage im Frühjahr und Herbst mit Nordic Walking, Gruppen- und Wassergymnastik konnten leider nicht in Wolletz durchgeführt werden.

 

Kassenwart Holger Dückerhoff hat den Jahresabschluss für 2022 und die anstehenden Ausgaben für 2023 vorgestellt. Da die Gruppe trotz der geplanten Ausgaben über ein Guthaben verfügt wird für 2023 kein Antrag auf Pauschalförderung beim vdek gestellt.

 

Der Tätigkeitsbericht 2021/2022, der Jahresabschluss für 2022 und die Kostenplanung für 2023 wurden zur Abstimmung gebracht und der Gruppensprecher, der stellvertretender Gruppensprecher und der Kassenwart einstimmig entlastet.

 

Als Gruppensprecher wurde Matthias Harms, als stellvertretende Gruppensprecher wurde Berthold Wernicke und als Kassenwart wurde Holger Dückerhoff gewählt.

Gruppensprecher Matthias Harms wünschte den Gewählten viel Erfolg in ihrem Ehrenamt.

 

 

Harms

DVMB Gruppensprecher Uckermark

harms@dvmb-bb.de